Hallo,
nur noch eine kurze Frage.
Framemakers Stärke ist ja, dass man Vorlagen für immer wiederkehrende
Textstrukturen definieren kann.
Ich schreibe eine Anleitung für einen Taschenrechner, dabei taucht immer wieder
die gleiche Tabelle auf:
1. Spalte: Beschreibung der Vorgehensweise, 2. Spalte: Tastfolge in einem
Spezialfont für den Taschenrecher, 3. Spalte: Screenshot vom
Taschenrechneremulator. Über allem gibt es noch eine Überschrift u. U. mit
einer unsichtbaren Tabellenspalte für ein Marginalienelement.
Ich möchte eine einmal erstelle Tabelle gerne als Vorlage verwenden.
Tue ich das unter Tabellengestaltung|Befehle|Neues Format, so wird nur eine
leere Tabelle gespeichert, d. h. ich muss jedesmal den Font in Spalte 2 auf den
Taschenrechnerfont setzen und jedes mal einen leeren verankerten Rahmen für den
Screenshot erzeugen.
Ich behelfe mir im Moment damit eine leere Tabelle mit allen Vorgaben hinten im
Dokument zu haben um sie dann jeweils immer kopieren zu können.
Das ist aber sicherlich nicht mit der Philosophie von FrameMaker zu vereinbaren!
Wie geht es einfacher?

vielen Dank schon einmal

Martin