Am 26.04.2007 16:49, Martin Meyer schrieb/wrote:
> Dann hätte ich gerne,
> dass sich die Tabelle so verhält wie normaler Text. (Auf dem Ausruck
> sieht man ja eh nicht das das eine Tabelle ist.)

Natürlich rede ich hier einen "Mangel" von FrameMaker schön, aber: Eine
Tabelle is eine Tabelle und wenn sie als solche verwendet wird, gibt es
in der Regel auch keine Probleme.

Beim Missbrauch der Tabelle als Layout-Element kommt es einfach immer
früher oder später zu Seiteneffekten oder Problemen.

Wenn de »technische Qualität« der Dokumente irrelevant ist und auch
keine Weiterverarbeitung beabsichtigt wird, kann man doch alles mit der
Hand hinbasteln. Oder per Skript automatisch basteln lassen. So viel
Zeit wie jetzt schon in dieses Thema geflossen ist, dafür bekommt man
die skriptgesteuerte Hinterlegung bestimmter Absatzformate vielleicht
auch schon programmiert.

Das musst ich jetzt doch loswerden. (Just my 2¢...)

Guten Abend,

- Michael Müller-Hillebrand