On Tuesday 23 October 2007 16:31:57 Markus Schönhaber wrote:
> Nathanael Schweers schrieb:
> > Da ich seit diesem Semester studiere programmiere Ich endlich mal wieder
> > ein wenig. Ich bin (noch) kein ernst zu nehmender programmierer, aber Ich
> > schreib recht gerne software. Nun stehe Ich vor dem Problem das Ich zwar
> > IDEs als solche nicht schlecht finde, aber Ich finde keine gescheite, was
> > wohl daran
>
> Wenn Du verrätst, welche IDEs Du Dir schon angesehen hast, ersparst Du
> anderen den Aufwand, welche vorzuschlagen, die Dir sowieso nicht gefallen.
>
> > liegt das ich den vi(m) sehr geil finde. Meine Frage nun an euch: gibt es
> > ne IDE deren Text editor einen vi mode hat oder soll Ich meine Suche ganz
> > aufgeben und einfach nur noch den vi und make benutzen?
>
> Wenn ich mich recht erinnere (habe KDE schon länger nicht mehr benutzt)
> läßt sich der vim als Komponente in KDE verwenden. Ein so eingebetteter
> vim sollte dann auch in KDevelop nutzbar sein.
>
> Gruß
>   mks

Ich hab zwar an Anjuta gedacht, das aber hauptsächlich weil es mir als erstes 
aufgefallen ist und weil es eine recht gute "Unterstützung" für gtk+/gnome 
hat. Zumindest im Moment fände ich eine IDE recht gut, da Ich noch nie vorher 
mit einem GUI toolkit unter linux programmiert habe. 

Gruß, Nathanael
--
----------------------------------------------------------------------------
PUG - Penguin User Group Wiesbaden - http://www.pug.org

Antwort per Email an