On Tuesday 23 October 2007 16:31:57 Markus Schönhaber wrote: > Nathanael Schweers schrieb: > > Da ich seit diesem Semester studiere programmiere Ich endlich mal wieder > > ein wenig. Ich bin (noch) kein ernst zu nehmender programmierer, aber Ich > > schreib recht gerne software. Nun stehe Ich vor dem Problem das Ich zwar > > IDEs als solche nicht schlecht finde, aber Ich finde keine gescheite, was > > wohl daran > > Wenn Du verrätst, welche IDEs Du Dir schon angesehen hast, ersparst Du > anderen den Aufwand, welche vorzuschlagen, die Dir sowieso nicht gefallen. > > > liegt das ich den vi(m) sehr geil finde. Meine Frage nun an euch: gibt es > > ne IDE deren Text editor einen vi mode hat oder soll Ich meine Suche ganz > > aufgeben und einfach nur noch den vi und make benutzen? > > Wenn ich mich recht erinnere (habe KDE schon länger nicht mehr benutzt) > läßt sich der vim als Komponente in KDE verwenden. Ein so eingebetteter > vim sollte dann auch in KDevelop nutzbar sein. > > Gruß > mks
Ich hab zwar an Anjuta gedacht, das aber hauptsächlich weil es mir als erstes aufgefallen ist und weil es eine recht gute "Unterstützung" für gtk+/gnome hat. Zumindest im Moment fände ich eine IDE recht gut, da Ich noch nie vorher mit einem GUI toolkit unter linux programmiert habe. Gruß, Nathanael -- ---------------------------------------------------------------------------- PUG - Penguin User Group Wiesbaden - http://www.pug.org

