Nathanael Schweers schrieb:

> Ich hab zwar an Anjuta gedacht, das aber hauptsächlich weil es mir als erstes 
> aufgefallen ist und weil es eine recht gute "Unterstützung" für gtk+/gnome 
> hat. Zumindest im Moment fände ich eine IDE recht gut, da Ich noch nie vorher 
> mit einem GUI toolkit unter linux programmiert habe. 

Anjuta kenne ich nicht vermute aber, daß es keinen vi-Mode hat, weil Du
sonst gar nicht erst gefragt hättest :-)
Wenn für Dich fehlender vi-Mode ein KO-Kriterium ist, bleibt meine
einzige Idee KDevelop (falls das den vi betreffend wirklich so
funktioniert, wie ich es in Erinnerung habe).

Falls der vi-Mode hingegen nicht unbedingt sein muß, hast Du natürlich
eine riesige Auswahl. Selbst IDEs mit Java-Wurzeln wie Eclipse oder
NetBeans unterstützen inzwischen C/C++-Entwicklung.
Vielleicht solltest Du Dir aber einfach mal eine herauspicken - z. B.
Anjuta - und eine Zeit lang damit arbeiten. Dann wirst Du sehen, was Dir
daran gefällt, was Dir nicht gefällt und was Dir fehlt. Diese Erfahrung
sollte Dir dann dabei helfen, viel gezielter nach einer Alternative, die
Deinen Anforderungen besser gerecht wird, Ausschau zu halten.

Gruß
  mks
-- 
----------------------------------------------------------------------------
PUG - Penguin User Group Wiesbaden - http://www.pug.org

Antwort per Email an