Hallo,

Emacs ist unter anderem auch eine Entwicklungsumgebung und hat nen vi-Mode. ;-)


Gruß Oliver

On Tue, 23 Oct 2007 16:44:12 +0200, Nathanael Schweers <[EMAIL PROTECTED]> 
wrote:
> On Tuesday 23 October 2007 16:31:57 Markus Schönhaber wrote:
>> Nathanael Schweers schrieb:
>> > Da ich seit diesem Semester studiere programmiere Ich endlich mal
> wieder
>> > ein wenig. Ich bin (noch) kein ernst zu nehmender programmierer, aber
> Ich
>> > schreib recht gerne software. Nun stehe Ich vor dem Problem das Ich
> zwar
>> > IDEs als solche nicht schlecht finde, aber Ich finde keine gescheite,
> was
>> > wohl daran
>>
>> Wenn Du verrätst, welche IDEs Du Dir schon angesehen hast, ersparst Du
>> anderen den Aufwand, welche vorzuschlagen, die Dir sowieso nicht
> gefallen.
>>
>> > liegt das ich den vi(m) sehr geil finde. Meine Frage nun an euch: gibt
> es
>> > ne IDE deren Text editor einen vi mode hat oder soll Ich meine Suche
> ganz
>> > aufgeben und einfach nur noch den vi und make benutzen?
>>
>> Wenn ich mich recht erinnere (habe KDE schon länger nicht mehr benutzt)
>> läßt sich der vim als Komponente in KDE verwenden. Ein so
> eingebetteter
>> vim sollte dann auch in KDevelop nutzbar sein.
>>
>> Gruß
>>   mks
> 
> Ich hab zwar an Anjuta gedacht, das aber hauptsächlich weil es mir als
> erstes 
> aufgefallen ist und weil es eine recht gute "Unterstützung" für
> gtk+/gnome 
> hat. Zumindest im Moment fände ich eine IDE recht gut, da Ich noch nie
> vorher 
> mit einem GUI toolkit unter linux programmiert habe. 
> 
> Gruß, Nathanael
> --
> ----------------------------------------------------------------------------
> PUG - Penguin User Group Wiesbaden - http://www.pug.org

-- 
----------------------------------------------------------------------------
PUG - Penguin User Group Wiesbaden - http://www.pug.org

Antwort per Email an