Hallo, Emacs ist unter anderem auch eine Entwicklungsumgebung und hat nen vi-Mode. ;-)
Gruß Oliver On Tue, 23 Oct 2007 16:44:12 +0200, Nathanael Schweers <[EMAIL PROTECTED]> wrote: > On Tuesday 23 October 2007 16:31:57 Markus Schönhaber wrote: >> Nathanael Schweers schrieb: >> > Da ich seit diesem Semester studiere programmiere Ich endlich mal > wieder >> > ein wenig. Ich bin (noch) kein ernst zu nehmender programmierer, aber > Ich >> > schreib recht gerne software. Nun stehe Ich vor dem Problem das Ich > zwar >> > IDEs als solche nicht schlecht finde, aber Ich finde keine gescheite, > was >> > wohl daran >> >> Wenn Du verrätst, welche IDEs Du Dir schon angesehen hast, ersparst Du >> anderen den Aufwand, welche vorzuschlagen, die Dir sowieso nicht > gefallen. >> >> > liegt das ich den vi(m) sehr geil finde. Meine Frage nun an euch: gibt > es >> > ne IDE deren Text editor einen vi mode hat oder soll Ich meine Suche > ganz >> > aufgeben und einfach nur noch den vi und make benutzen? >> >> Wenn ich mich recht erinnere (habe KDE schon länger nicht mehr benutzt) >> läßt sich der vim als Komponente in KDE verwenden. Ein so > eingebetteter >> vim sollte dann auch in KDevelop nutzbar sein. >> >> Gruß >> mks > > Ich hab zwar an Anjuta gedacht, das aber hauptsächlich weil es mir als > erstes > aufgefallen ist und weil es eine recht gute "Unterstützung" für > gtk+/gnome > hat. Zumindest im Moment fände ich eine IDE recht gut, da Ich noch nie > vorher > mit einem GUI toolkit unter linux programmiert habe. > > Gruß, Nathanael > -- > ---------------------------------------------------------------------------- > PUG - Penguin User Group Wiesbaden - http://www.pug.org
-- ---------------------------------------------------------------------------- PUG - Penguin User Group Wiesbaden - http://www.pug.org

