Hallo

Lösche den Ordner typo3temp -damit kannst Du nichts kaputt machen. Dann im
Install-Tool bei System-Enviroment die Verzeichnisse korrekt anlegen lassen.
Das was Du beschreibt klingt stark nach Rechten (allein 777 -was auch falsch
ist- reicht nicht).

Viele Grüße
Johannes C. Schulz -  EnzephaloN IT-Solutions
(von unterwegs gesendet)