Am 08.12.2014 17:23, schrieb Christian Mansch:
> Ähm... ich weiß nicht wo du die URL herhast...
hat er bestimmt aus deiner mailadresse (und sie geht wirklich nicht)

nur mit 777 kommst du nicht weiter (kann sogar kontraproduktiv sein,
denn manches wirft erst genau DANN Fehler (zur Sicherheit)...

Vielleicht mal ganz von Anfang, denn wenn du jetzt schon im Core
rumfummelst, dann stimmt da was grundsätzlich nicht...

du schriebst:
Jetzt möchte ich ein Testsystem auf dem Server aufsetzten. Das
Testsystem soll dabei in einem Unterordner
meines bestehenden Typo3-Systems laufen.
Als erster Tipp, ich würde immer mit einer Subdomain zum Testen
arbeiten, und Probleme die durch ein Unterdirectory entstehen vollkommen
auszuschließen...

Dann die Frage WAS willst aufsetzen?
Ein leeres Testsystem, oder eine Kopie einer Seite?
Wenn ein neues leeres System, dann welche Version?
Wenn eine Kopie, dann auch welche Version?
Da ich dies annehme, was hast du in diesem Fall gemacht?

Oder willst du Upgraden? Dann:
Von welcher Version kommst du? Wo willst du hin?
Was hast du an Vorarbeiten gemacht?

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder