Dann die Frage WAS willst aufsetzen?
Ein leeres Testsystem, oder eine Kopie einer Seite?
Wenn ein neues leeres System, dann welche Version?
Wenn eine Kopie, dann auch welche Version?
Da ich dies annehme, was hast du in diesem Fall gemacht?

Genau, ich möchte eine 1 zu 1 Kopie des bestehenden Typo3-Systems. Dieses hat
die Version 6.1.7

Was hast du an Vorarbeiten gemacht?
Ich habe alle Ordner die ich auf dem localhost hatte (wo es ja einwandfrei
läuft)
in einen Unterordner der Domain auf den Server gespielt.
Danach kam überall eine weisse Seite. Dann habe ich gelesen das ich eigentlich nur 3 Ordner brauche und angeblich der Rest selbst generiert wird (bis auf Dateien wie index.php oder .htaccess) dann fing ich an alles bis auf die drei ordner zu löschen. Das Ergebnis war unverändert... alles weiß. Überall stand das anschließend alles kein Problem mehr sei und es dann funktionieren müsste wenn man auf der richtigen DB sitzt und die LocalConf noch anpasst. So war es ja auch als ich das ganze System auf localhost gezogen habe (da gabs zwar auch Probleme aber ich kam überall rein).
Ich glaub ich werde nochmal alles löschen und von vorne beginnen, denn so komme
ich jetzt nicht weiter.