Die im Site-Modul konfigurierte robots.txt ist nur dann vorteilhaft, wenn in
der Installation mehrere Domains/Websites angelegt sind, die jeweils eigene
robots.txt haben sollen.

Was funktioniert nicht?
Wird keine Datei im Hauptverzeichnis angelegt - oder kannst du in der URL keine
robots.txt aufrufen?

Viele Grüße
Birgit