Jörg Schmidt schrieb:
Hallo,

Der Betreff ist etwas prokant, aber trifft eingentlich das Thema.

Wozu betreiben wir hier faktisch eine gewöhnliche Email-ADRESSE und nennen das
noch Mailingliste?
Der Anteil der Benutzeranfragen von Benutzern die nicht für die Mailingliste
angemeldet sind dürfte sich inzwischen der 90% Marke nähern.

Na jetzt nimmt mich nichts mehr Wunder. Wenn man nur noch User möchte die sich die Liste abonnieren dann sollte man den Punkt "Liste" und "Mailschreiben" entfernen. Ansonsten brauch man sich doch nicht Wundern das der User das erstbeste nimmt.

Des weiteren frage ich mich, wie bekommt der User der eine Mail schreibt seine Antwort ohne das er an der Maillingliste angemeldet ist?

Viele grüße Volker