Hallo,

> From: Volker Kohaupt [mailto:vkoha...@freenet.de]

> Blöd ist das emailadresse und die Maillingliste die selbe
> Adresse haben.

Tut mir leid, nur ich verzweifele an der Formulierung, denn was bitte sollen
wir den tun gegen den quasi objektiven Tatbestand das eine Adresse für eine
Mailingliste und eine 'gewöhnliche' Emailadresse faktisch dasselbe sind.

> Das bedingt auch wer nicht angemeldet ist bekommt keine Hilfe, ist in
> meinen Augen auch nicht tragisch da die Antworten so wie ich
> das sehe eh
> nicht den User erreichen.

Michael hat das eigentlich bereits zurückgewiesen (zumindest für jetzt), einzig
hatte ich ergänzend nachgefragt wie sich seine Antwort diesbezüglich versteht
wie lange sie gelten soll, denn es gibt natürlich gute Gründe das Ganze nicht
sofort zu ändern (im Sinne ab morgen oder nächste Woche) gleichzeitig schliesst
das ja nichts zwingend für die Zukunft aus.

> Das glaube ich dir und habe deine obige Ausführung auch genau gelesen
> und ja, damit wird der User auch nicht glücklich.
>
> Weiterer Vorschlag:
> Die Seite als reine Einstigsseite für eine Maillingliste gestalten.
> Kurz und bündig.
>
> Beispiel:
> Anmeldug zur Maillingliste
> Bitte schicken Sie eine leere Mail an
> users-de-subscr...@openoffice.apache.org
>
> Danach erhalten Sie eine Bestätigung die Sie bitte ohne Kommentar
> [...]

Ich habe nichts einzuwenden, andererseits stehe eher neutral dazu.
Nein, ich habe auch keinen besseren Vorschlag, bloß gleichzeitig bin ich mir
nicht klar ob der Vorschlag besser ist als die jetzige Seite ... ich weiß es
einfach nicht.

Ich weiß das wir eigentlich alle Varianten der Formulierung schon probiert
haben (in den letzten Jahren) und jede Variante anders war aber quasi nie
durchgreifend besser bzw. ohne Kritik.
So wie die Seite jetzt ist, kann ich, nur sagen das das was wir dort lesen das
Ergebnis der 'Generationen' ist die schon vor uns diese Dinge diskutiert haben
und alle nur das Ziel hatten die Seite zu optimieren.

Sorry, nur das ist das was ich sagen kann.