Hallo,

Danke ... und ...
> Das Prinzip ist klar:
>   Ich definiere einen generellen Stil und der kann durch noch genauere
> Definitionen ergänzt werden.
>   Vor allem: Was ich /nicht definiere/, das beeinflusst auch nicht auf
> den Text angewendet.
> Eigentlich logisch, oder?
Jepp ...

> In OO nicht ganz, leider: Ich sehe in der komplexen Menüstruktur
> überhaupt nicht, was geerbt wird, und was in dem einzustellenden
> (Sub-)Stil eingestellt ist.

Ich finde das meist sehr schnell, denn ich:
- Schalte den Stylisten generell auf hirarchische Ansicht
- schaue auf die Verwaltn-Seite im Dialog für die Formatvorlage .. dort
steht genau, welche Attribute neu definiert (und damit nicht geerbt) werden.

> Schlimmer noch: Habe ich im Substil einmal etwas präzisiert, werde ich
> diese Präzisierung nie wieder los, da die Menüs keinen Eintrag haben
> "nicht def." oder "erben" o.ä..

Hmm .. und dafür wären eigentlich die Buttons Reset bzw. Standard
vorgesehen. Hab hier nur ein englisches portable OOo, da funktionieren diese
Buttons nicht ..mussmir mal anschauen, ob es ein genereller bug ist.

> Dass man Formatvorlagen nicht löschen kann, ist in der Tat ein Manko. Es
> ist jedoch bloß /ergonomisch/; Das eben beschriebene ist /funktionell/
> und erscheint mir persönlich viel wesentlicher!

Meiner Meinung nach ist sie schon da (mit der Einschränkung des o.g. bugs).

André

--
Lust, ein paar Euro nebenbei zu verdienen? Ohne Kosten, ohne Risiko!
Satte Provisionen für GMX Partner: http://www.gmx.net/de/go/partner