Hallo Gero,
>
> Zuallererst bedanke ich mich ganz herzlich für das "Open Office", das
> ich schon seit Jahren benutze. Leider habe ich nur eine 1000er
> DSL-Leitung, die auch noch zeitweise Minutenlang überlastet ist, 

... auch aus diesem Grunde: Nie einen Anhang an eine Liste senden - höchstens 
auf Anforderung an die private Mailadresse.

Da Du diesen Fehler gemacht hast nehme ich an, dass Du mit der Liste ansonsten 
auch nicht sehr vertraut bist. Deshalb habe ich die Mail auch direkt an Dich 
geschickt.

> So, nun zu meinem eigentlichen Problem, dessen Lösung ich nicht in den
> FAQ´s gefunden habe. Ich muß dringend ein Dokument an den Europäischen
> Gerichtshof für Menschenrechte schicken, daß aus einem normalen
> Dokumententeil besteht, das sich dann aber in eine 2spaltige Tabelle
> verändert. 

Ich habe das Dokument dann doch geöffnet und den Effekt gesehen. Durch welche 
Einstellung das passiert ist kann ich nicht sagen. Ich würde stumpf folgendes 
machen:
Hinter der Tabelle eine neue Seite per manuellem Seitenumbruch einfügen. Eine 
neue Tabelle auf dieser Seite gründen (2 Spalten, eine Zeile). In die linke 
Spalte der alten Tabelle mit dem Cursor. Dort Bearbeiten - Alles Auswählen 
(oder STRG+A). Dann Kopieren (oder STRG+C). Dann in die neue Tabelle einfügen 
(oder STRG+V). Der Inhalt ist komplett wieder sichtbar. Die vorherige Tabelle 
kannst Du anschließend löschen. Das geht über den Befehl "Zeilen löschen", 
wenn Du Dich in der entsprechenden Tabelle befindest. Aus Deinem 3-Seitigen 
Dokument mit 2 leeren Seiten wird dann ein 12-seitiges Dokument, bestehend 
aus einer zweispaltigen Tabelle.

Gruß

Robert

---------------------------------------------------------------------
To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]

Antwort per Email an