Mein lieber Scholli, äh, ich meine natürlich "Mein lieber Frank"
Vielen Dank
Ich wußte doch, daß es nur an irgendeiner Einstellung (von den tausend)
liegen mußte, die sich da aus Versehen verstellt hatte.

Nun kann ich heute noch dieses 34seitige Doku an den Europäischen
Gerichtshof für Menschenrechte schicken.
Was waren das noch für schöne Zeiten, als ich 1985 auf meinem 1. IBM-PC
(5.000,-- SFR gebraucht neu 15.000,--) mit Wordstar um den Seitenumbruch
kämpfte. 
Jetzt sind die Schreibprogramme ja keine Schreibprogramme mehr sondern
profes-sionelle Schriftstückerstellungsplattformen. Wie wäre es, wenn
Sun + Co für den Otto Normalverbraucher ein ganz einfaches Exemplar für
den "Briefschreiber" parallel zu dem aufwendigen Flaggschiff auf den
Markt bringen würde. Auch, um dieses wirklich unterstützungswürdige Open
Office bei der Masse der PC-Anwender bekannt zu machen. Aus meiner Sicht
ist das ähnlich wie bei der jetzigen Finanz-krise. Das Banken- +
Finanzwesen ist dermaßen komplex geworden, daß keiner mehr richtig
"drus" kam. Viele Leute erschrecken, wenn sie ein Programm öffnen und
sie vor lauter icons keinen Hintergrund mehr sehen. Mir ging es
seinerzeit mit Adobe Photoshop so. Installiert, geöffnet, geschockt,
deinstalliert.

Also noch einmal Vielen Dank, den ich nur mit einem Blumenstrauss
ausdrücken kann, so nach dem Motto "Laß Blumen sprechen". Wie gut daß
ich diese Teichrose in meinem PC (der PC als Gefrierschrank)konserviert
habe, leider ist sie nun verblüht.  

und ein schönes Wochenende nach ????

gero greb

 "Frank Meies" <mailto:[EMAIL PROTECTED]> schrieb:
> Hi Gero,
> 
> On 23.10.08 20:09, Gero Greb wrote:
>  >
>  > So, nun zu meinem eigentlichen Problem, dessen Lösung ich nicht in den
>  > FAQ´s gefunden habe. Ich muß dringend ein Dokument an den Europäischen
>  > Gerichtshof für Menschenrechte schicken, daß aus einem normalen
>  > Dokumententeil besteht, das sich dann aber in eine 2spaltige Tabelle
>  > verändert. Das Gesamtdoku ist 32seitig. Glücklicherweise erst nach dem
>  > Druck sehe ich das Doku nur noch bis Seite 24. Am unteren Rand der Seite
>  > 23 erkennt man einen schwarzen Streifen, der mir sagt, daß da noch
>  > irgendetwas im Hintergrund sein muß - ich habe alles versucht - ohne
>  > Erfolg. Ich hoffe, daß Sie mir weiterhelfen können.
> 
> die Tabelle in dem Dokument besteht aus einer Zeile, diese Zeile hat als 
> feste Höhe 49,17cm gesetzt, somit kann sie nicht aufbrechen. Klick doch 
> mal mit rechts in die Tabelle, dann 'Zeile' -> 'Höhe' auswählen, den 
> Wert auf 0,01cm ändern und 'dynamisch anpassen' auswählen.
> 
> Gruß in die Schweiz,
> 
> Frank
> 
> --
> Frank Meies (fme) - Co-Lead OpenOffice.org Writer
> OpenOffice.org Engineering at Sun: http://blogs.sun.com/GullFOSS
> 
> 
> ---------------------------------------------------------------------
> To unsubscribe, e-mail: mailto:[EMAIL PROTECTED]
> For additional commands, e-mail: mailto:[EMAIL PROTECTED]
> 
> 
> 
---------------------------------------------------------------------
To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]

Antwort per Email an