Hallo Gero, > Jetzt sind die Schreibprogramme ja keine Schreibprogramme mehr sondern > profes-sionelle Schriftstückerstellungsplattformen. Wie wäre es, wenn > Sun + Co für den Otto Normalverbraucher ein ganz einfaches Exemplar für > den "Briefschreiber" parallel zu dem aufwendigen Flaggschiff auf den > Markt bringen würde. Auch, um dieses wirklich unterstützungswürdige Open > Office bei der Masse der PC-Anwender bekannt zu machen.
Das Problem eines "einfachen Exemplars" ist wohl, dass niemand genau weiß, welche Funktionen sich der "einfache" User wünscht. Hier bei mir unter Linux gibt es da jede Menge "einfacher" Programme, mit denen ich auf Anhieb Texte schreiben kann, in der Automatik eine Seitenzahl und einen Dateinamen dazu bekomme - dafür aber auch die Zeilennummerierung und die Farben fürs Programmieren geliefert bekomme. Nur mit einem Brief hätte ich Probleme, da mir der schöne Kasten fehlt, in den ich die Anschrift passgenau setzen kann. Am einfachsten finde ich ein laicht zu händelndes DTP-Programm (wie z.B. Scribus). Da liegt die ganze Seite vor mir, ich ziehe meine Textrahmen und schreibe direkt dort hinein - aber lange Texte sind so natürlich auch eine Qual. Gruß Robert --------------------------------------------------------------------- To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED] For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
