Hallo Michael,
Michael Höhne schrieb:
...
Es ist kein Unterschied zwischen .msg und .eml Dateien, vom Namen
abgesehen. Man kann also gerne durch einfaches Umbenennen das Eine
ins Andere umwandeln.
Jaja, Windows und seine Art und Weise Dateitypen zu erkennen und die
zugeordneten Anwendungen zu öffnen. (jm2c :-) )
Erkennen tut es sie nicht, deshalb muss man Windows ja mit dem Anhängen
des richtigen Suffix diese Arbeit abnehmen ;-) Ist ja schon fast
intelligentes Verhalten: Das System stellt sich blöd und lässt den
Benutzer die Arbeit machen ;-)))
das würde ich nicht als "intelligentes Verhalten" bezeichnen ... über
solchen Mechanismus haben sich etliche Viren und sowas verbreitet ...
oder was meinst Du zu einer Datei
"Ich liebe Dich.doc.exe"
Wer ist dafür zuständig? Unbedarfte Benutzer machen da einen Doppelklick
drauf ... insbesondere, wenn sie *nicht* den Haken bei "Erweiterungen
bei bekannten Anwendungen ausblenden" entfernt haben ... den dann sehen
sie nämlich nur
"Ich liebe Dich.doc"
Schon seit DOS-Zeiten haben (fast) alle Dateien eine Zeichenkette im
"Kopf", die Details über diese Datei angibt: Gepackt, Com, Exe,
Postscript, ...) zumindest, wenn es keine reinen Text-Dateien sind!
MfG
Günter
---------------------------------------------------------------------
To unsubscribe, e-mail: [email protected]
For additional commands, e-mail: [email protected]