Hendrik,

Am 11. Mai 2009 01:48 schrieb Hendrik Oesterlin <hendrikmail2...@yahoo.de>:

> Jetzt mach's mal halblang. Alle mir vorliegenden .eml und .msg-Dateien
> sind inhaltlich gleich. Es handelt sich jeweils um den Quellcode der
> eMail, also erst die Kopfzeilen, dann die Leerzeile, dann der Inhalt
> usw...

Hmmm ... also zumindestens für Outlook 2003 kann ich sagen, dass
eine *.msg-Datei in einem Binärformat gespeichert ist, die nur zu einem
geringen Teil lesbare Zeichen enthält.

Wenn Du möchtest, kann ich Dir mal ein Beispiel per PM zuschicken.

Vielleicht könnte der OP mal eine kurze Rückmeldung geben, ob er seine
Mails inzwischen konvertieren konnte, oder ob er inzwischen irgendwie
anders an seine alten Emails rankommt, oder ob er in Zukunft eventuell
nur noch Webmailer benutzt, oder was auch immer. (Yahoo-Mail hat kein
Speicherlimit mehr, Googlemail bietet derzeit 7 GB und wachsend, da
braucht man doch eigentlich kein lokal installiertes Emailprogramm
mehr ;-) )

Dann könnten wir diesen Thread, der inzwischen total OT ist endlich
schließen. Sonst wird es hier noch persönlich ... und das will doch
eigentlich keiner  ... oder?

--
Bye
OLaf