Hallo Rainer,
Rainer Schock schrieb am 06.10.2010:

>Bei Access habe ich für jedes Formular ein "Eigenschaftsblatt" bei dem
>ich über 50 verschiedene "Auswahlfelder" habe (bei Focuserhalt, beim
>Klicken, beim Öffnen, bei ...).
>Diese "Vereinfachung" ist wahrscheinlich ein großer Unterschied zwischen
>den Systemen?!

Die Eigenschaften findest Du auch bei Base in einer solchen Auflistung,
ebenfalls mit der Möglichkeit, ein Makro zuzuweisen:

Für das Formular (etwas unlogisch):
Markiere ein Formularfeld(!) -> Rechtsklick -> Formular...
        der dritte Reiter beinhaltet die gesuchten Ereignisse

Für ein Formularfeld:
Die beim Assistenten erzeugten Felder sind mit dem Bezeichnungsfeld gruppiert
und lassen daher nur eine Bearbeitung der gemeinsamen Eigenschaften zu, also
erst
Rechtsklick -> Gruppe -> Aufheben
Nun erneut nur (!) das Feld markieren
Rechtsklick -> Kontrollfeld...
        der dritte Reiter beinhaltet die Ereignisse

Was ich seltsam finde ist, daß man scheinbar nicht gleich von dieser
Auflistung der Ereignisse zum Code wechseln kann. Ich habe zumindest nichts
entsprechendes gefunden.

Gruß

Udo