Hallo *,

 michael schrieb:
> Ansonsten sehe ich LibreOffice nicht als Konkurrenz. Mir ist
> jeder, der
> LibreOffice nutzt recht, denn er nutzt Freie Software. Und er
> nimmt dem
> Apache-OpenOffice-Projekt ja nichts.
>
> Natürlich fände ich es besser, wenn mehr Leute in unserem Projekt
> mitarbeiten und sich einbringen würden. Aber ich denke, da haben weder
> wir noch LibreOffice ihr Potential bisher auch nur annähernd
> ausgeschöpft - und einer Mitarbeit in beiden Projekten steht ja auch
> nichts entgegen.

> [...]

Wir dürften uns grundsätzlich in der Begriffsdeutung von "Konkurrenz"
unterscheiden, wobei ich eben der klaren Meinung bin das Konkurrenz etwas
Positives ist und auch nicht andeutungsweise negativ.

Konkurrenz ist eben kein 'nur-Gegeneinander', in Wahrheit ist es Konkurrenz die
den Dingen langfristig die richtige Richtung gibt und sie erfolgreich macht -
weil
sie vorbehaltlos Fehler korrigiert.

Gruß
Jörg