On 12.02.2014, at 15:12, DaB. wrote:

Hi DaB.,

/ … /

> Das der Vereinsanwalt die Meinung von Pavel wiedergibt ist normal. Würde
> ich zum gleichen Sachverhalt einen Anwalt befragen würde er mir
> rechtgeben und dazu Argumente bringen. „Wes Brot ich es’, des Lied ich
> sing’“ ist das Grundkredo eines jeden Anwaltes (denn niemand würde einen
> Anwalt (wieder-)beauftragen der nicht die Meinung des Auftraggebers
> vertritt). Es hat mich schon erstaunt, dass der Anwalt den Vorgang
> zumindest als „falsch“ bezeichnet.

ich versuche immer höflich zu bleiben in derart öffentlichen Diskussionen, aber
dazu fällt mir leider gar nix Höfliches mehr ein …

Die neutrale Variante ist: Du hast Dich verrannt und machst Dich mit solchen …
ähm … Einlassungen mindestens unglaubwürdig.

/ … /

> Es fehlt einfach im Protokoll. Es wurde mindestens 20 Minuten zu diesem
> Punkt gesprochen und diskutiert und davon findet sich nichts im Protokoll?

Wie Dir zweifellos bekannt ist, gibt es ganz allgemein gesprochen zwei
Varianten von Sitzungsprotokollen: Verlaufsprotokolle, die den
Diskussionsverlauf dokumentieren und Ergebnisprotokolle. Mit letzterem haben
wir es hier zu tun (wenn ich nicht irre, dann hat man sich vor 2, 3 oder 4 MVs
darauf geeinigt, daß fürderhin Ergebnisprotokolle ausreichend seien; also ists
dabei geblieben und wurde so gemacht).

Wenn Du das Gefühl hast, daß deine Eingaben und Diskussionsbeiträge während der
MV im Protokoll nicht ausreichend gewürdigt werden, dann gibts zwei
Möglichkeiten: 1. bei der nächsten MV darüber abstimmen, ob ein
Verlaufsprotokoll gewünscht wird und/oder 2. Du schreibst während der MV so
eine Art Live-Blog, wie das Southpark auch schon ein paar Mal gemacht hat.

Beste Grüße

Henriette