Hallo Rupert,

da ich mich noch nie an Ausschreibungen WMDEs beteiligt habe - ich erhalte
diese gar nicht - stellt sich die Frage für mich nicht.

Das Hosting von toolserver.org wurde bei mir vor einigen Jahren kommentarlos
beauftragt, warum, weiss ich nicht, aber damit wird kein Geld verdient,
insofern ist das auch kein Diskussionsgrund.

Generell Hosting von WMDE zu übernehmen wäre theoretisch interressant aber ich
habe das nie forciert oder thematisiert, da sehe ich mich als Freiwilliger, der
ständig in irgendwelche Projekte eingebunden ist, schon im Interessenskonflikt.
Meine Tätigkeiten für WMCH und WMAT waren immer ehrenamtlich und kostenlos,
Aufträge mit Bezahlung wurden von Vorstand (CH) und Mitgliederversammlung (AT)
definiert und erteilt, ohne dass ich in diesen Prozess involviert gewesen wäre.

/Manuel