On 12/29/06, THURNER rupert <[EMAIL PROTECTED]> wrote:

> ja gerne :)

> ja du hast recht. auf
> http://wikimediafoundation.org/wiki/Fundraising_FAQ#About_matching_donations
>   wird das sogar explizit ausgeschlossen! so gesehen musste der frank
> das ja rausnehmen!
>
> aber ich denke da haben sie bei der foundation einen widerspruch eingebaut:
>
> wenn ein chapter was an die foundation zahlt, dann geht das geld
> dorthin. also müsste nach der logik des matchings wohl gematcht
> werden.
>
> wenn uns einer zb mit der widmung "für den serverunterhalt" spendet,
> [...]
Ja. Nur "small" Individual-Spenden aus der Community werden gematcht
(und nur während einem bestimmten Tag). Wenn wir als Wikimedia CH nun
diesen Tag zum Spenden weiterleiten aussuchen, ist es zwar de facto
eine Ansammlung von Individualspenden aber de jure eben eine Spende
einer Organisation, also davon nicht berührt.
Beispiel dazu auch:
Es hat ja vor Virgin Unite schon mal ein anonymous friend die Spenden
gematcht. Er hat seinen "Verdoppelungsbeitrag" an dem Tag eingezahlt,
an dem Virgin Unite ihrerseits das Matching betrieben. Dennoch wird
der Beitrag des anonymous friend nicht noch einmal durch Virgin Unite
verdoppelt, da es eben nicht eine (siehe FAQ) "small individual
donation" handelt.
Gruss
Michael