On 12/29/06, Michael Bimmler <[EMAIL PROTECTED]> wrote:

> Ja. Nur "small" Individual-Spenden aus der Community werden gematcht
> (und nur während einem bestimmten Tag). Wenn wir als Wikimedia CH nun
> diesen Tag zum Spenden weiterleiten aussuchen, ist es zwar de facto
> eine Ansammlung von Individualspenden aber de jure eben eine Spende
> einer Organisation, also davon nicht berührt.
de jure ist es eine kleinspende, weil der spender uns ja gesagt hat
was damit zu machen  ist. nur weil er diese spende gern vom
steuerbaren einkommen abziehen möchte wird er noch nicht zum "matcher"
oder grossspender.

es spenden ja auch firmen kleinere beträge und keiner geht her und
filtert die heraus.

> Beispiel dazu auch:
> Es hat ja vor Virgin Unite schon mal ein anonymous friend die Spenden
> gematcht. Er hat seinen "Verdoppelungsbeitrag" an dem Tag eingezahlt,
> an dem Virgin Unite ihrerseits das Matching betrieben. Dennoch wird
> der Beitrag des anonymous friend nicht noch einmal durch Virgin Unite
> verdoppelt, da es eben nicht eine (siehe FAQ) "small individual
> donation" handelt.
also dieses beispiel hinkt doch sehr, wenn ich das mal so sagen darf.
ein matching nochmal zu matchen ist natürlich nicht im sinn des
erfinders.

und wenn wir was hinüberweisen wird das sicher nicht herausgefiltert,
daher gematcht. wenn du willst können wir es probieren dann sehen wir
ja was passiert ;)

rupert.