Hallo Helga, David,
Am Sat, 4 Jun 2005 11:41:18 +0200, schrieb Helga Fischer:
> Hallo David,
>
> herzlich willkommen im deutschsprachigen Projekt von OpenOffice.org.

Auch von mir, ein herzlich willkommen.

> Das ist klasse, es gibt viele Fragen, wie den VergleichOOo mit MSO
> betreffen. Da ist es immer gut, wenn jemand sich in beiden Welten
> auskennt. (Als Nur-Linuxerin kenne ich MSO quasi nur vom Hörensagen
> und muß mir in solchen Fragen Hilfe holen).

Und unter Mac OS X (Ich bin der Quotenexot für die ständig
ansteigende Anzahl von Macianern hier im Projekt) sieht MSO nochmal
anders aus :-)

Nee, wäre doch mal ne gute Sache und ich glaub wir hatten auch mal
damit angefangen, einen Umstiegsleitfaden zu schreiben. Idee "So
meistern sie den Umstieg von OOo zu MSO", ganz simpel, ganz für den
Einsteiger, der bisher Pinsel und Co benutzt hat und jetzt vor OOo
sitzt und sich frägt wo ist der Pinsel (ja in 2.0 ist er drin aber
funktioniert anders), wo ist das das und das warum gibt es kein
Strg+B mehr für Fett?

Und vielleicht kann David sich ja auch mal an mein oder Helgas
Users-de Archiv machen und ne FAQ zusammenstellen. Da träumen wir
schon lange von und bisher ist zwar ein Wiki da und ein ein Star
Office Wiki bei ich glaub Team Star Office, aber sicherlich
schlummern hier noch Potentiale, die man zusammenbringen kann.

Grob gesagt gibt es zwei Co-Leads (Helga und Jacqueline), dann
diverse Ansprechpartner und dann jede Menge andere helfende
Geister, die für einen bestimmten Bereich die Verantwortung haben.

> Das ist nicht ganz einfach. Unsere diversen Webseiten sind gerade in
> der Überarbeitung und spiegeln nicht ganz den aktuellen Stand mit.
> Zur groben Orientierung reicht es aber sicher.

Ja und da steht unten auf den Seiten, wer für diese Seite zuständig
ist. Da siehst du dann, daß dieser Mensch sich zumindest auch in
diesem Projektbereich beteiligt. Es gibt auch eine schon etwas
älter Teammitgliederseite und Ansprechpartnerseite.

Ich, Eric Hoch, bin für die Anwenderbetreuung der
Users-Mailingliste und allgemein zuständig und Mädchen für fast
alles rund um die Tätigkeiten die das deutsche Projekt in Sachen
Mac OS X unternimmt.

Mit freundlichen Grüßen
Eric Hoch