Gert Doering <g...@space.net> writes:

> Andererseits ist das auch ein Huhn-und-Ei-Problem.  Wenn die Leute
> 10+ Jahre IPv6 mit dem Argument "da fehlt noch total viel im Bereich
> XYZ!" nicht ausrollen, gleichzeitig aber alle paar Jahre sehenden
> Auges Geräte kaufen,

Wenn wir über RA Guard reden:

Kunde[1]: "IPv6? Ne, die Switche können noch kein RA Guard!"
Ich: "Nutzt ihr DHCP Snooping auf den Cisco?"
Kunde: "Nö. Wir hatten da noch keine Probleme."

Die "Presse" zeigt Probleme mit IPv6 auf, die man auch so ähnlich unter
IPv4 hat. Nur die IPv4 Probleme werden nicht (mehr) publik gemacht und
sind nicht in den Köpfen der Leute.

Jens

[1] Einige wenige, die eher fähigen. Die anderen meinen "IP fau was?"
oder machen einfach mit merkwürdigen Seitenefekten.