Michael Scheer wrote:
Alexander Halle wrote:

Es gibt dutzende Gründe, wieso eine Information nachträglich geändert
werden muss. Eingabefehler sind da nicht die einzige Ursache, aber sie
reichen als Grund schon vollkommen aus. Kein Agent wird fehlerfrei
arbeiten.

Die Usability von OTRS-Basisfunktionen ist ein wichtiges Thema. Ich
bin überzeugt, dass in diesem Bereich sehr viel Potential steckt.

Absolut. Ich dokumentierte meinen OTRS-Adminkram auch direkt ins OTRS,
und da passierte es mir auch, dass ich eine minimale Information
vergessen habe und diese dann gleich nachtragen wollte: Das wird dann
ein neuer Artikel und macht die Ticket-Ansicht gleich unübersichtlicher.

OTRS is eben kein Wiki ;-)

Vielleicht wäre ja eine View sinnvoll und am leichtesten zu realisieren,
die einfach alle Artikelbodies hintereinanderklatscht, maximal mit einer
Linie getrennt... Also keine Header anzeigt.

Das wuerde ich auch sehr begruessen: Eine Ansicht ohne die "Toolbars" und ohne die 200px Mindesthoehe pro Body. Bei einigen Tickets habe ich mehr Leerraum auf der Seite als eigentlichen Inhalt.

frank