On Sat, 02 Jul 2011 15:48 +0200, "Michael Schuerig"
<michael.li...@schuerig.de> wrote:

> Ich kenne das Problem nicht, es ist aber auch schon eine Weile her, dass
> ich mit TS gearbeitet habe und damals habe ich Umlaute nicht explizit
> getestet. Meine starke Vermutung ist, dass du ein Problem mit der
> Zeichenkodierung hast. Arbeiten alle Teile -- App, Datenbank, (Thinking)
> Sphinx -- mit der selben Kodierung? Eigentlich sollte es überall UTF-8
> sein, ist es aber vielleicht nicht.

config/database.yml:

development:
  adapter: mysql2
  database: bks
  username: xxx
  password: xxx
  host: localhost
  encoding: utf8

In jeder der 3 konfigurierten Sourcen wird UTF-8 verwendet:
sql_query_pre = SET NAMES utf8 und
charset_type = utf-8

Seltsam ist das schon etwas. Und das es im Jahr 11 nach der
Jahrtausendwende noch immer Probleme mit Multibytezeichensätzen
gibt, verstimmt mich einigermaßen ;)

Gibt es denn vielleicht ein Alternative zu TS?
Vielleicht kann man ja die FullText-Engine von MySQL nutzen?

Gruß
Torsten