On Sat, 02 Jul 2011 13:30 +0200, "Torsten Flammiger"
<nos...@airpost.net> wrote:
> Hallo zusammen,
>
> vielleicht hat das schon mal jemand beobachtet:
> (Rails 3.0.9, thinking-sphinx 2.0.3, Sphinx 0.9.9)
>
> Alles funktioniert prima bis ich nach Begriffen suche,
> die Umlaute enthalten. Dann werden Einträge aufgelistet,
> die den Suchbegriff nicht enthalten!

umgestellt auf MySQL FullText erfüllt diese kleine Klasse
meine Anforderungen derzeit weitestgehend:
=> https://gist.github.com/1060997

Und ich brauche keinen Sphinx-Daemon dafür! Eine simple
Migration für die Umstellung der Tabellentypen von
InnoDB auf MyISAM plus anlegen des Indexes tut es.

Danke für die Anregungen
Torsten