On Sat, 02 Jul 2011 16:30 +0200, "Marco Scholl"
<deve...@marco-scholl.de> wrote:
> Hi,
>
> klar gibt es alternativen. Du verwendest am besten eine eine richtige
> Datenbank wie PostgreSQL und nutzt dann

die Möglichkeit bestände durchaus...

> https://github.com/phatworx/phat_pgsearch
>
> Das läuft ohne irgendwelche Hintergrund-Daemons und sonder Zeichen
> gehen damit auch Problemlos.

Mache ich aber trotzdem erst beim nächsten mal...

Im Moment habe ich eine Tabelle auf Volltextsuche umgestellt und da
habe ich keinerlei Problem bei der Suche nach Begriffen mit Umlauten.
Und das Ergebnis stimmt auch :)

Ich mach mich jetzt mal daran, den Rest auf Volltextsuche
umzustellen. Dann kann ich nämlich auch auf den TS-Daemon verzichten.
Eine einfache Ruby-Klasse und eine ebenso einfache Konfigdatei sollten
dann für mein kleines Projekt genügen.

Torsten