On Wed April 16 2008, PieSchie wrote:

> ich beschäftige mich schon seit längerem mit Radwegen und Skatestrecken
> in OSM und dabei vermisse ich ein Straßenmerkmal, welches ich gerne
> anlegen (lassen) würde.
>
> Es könnte dabei so etwas sein, wie "skatetype" = "grade1" bis "grade4"
> wobei Grade 1 = super Straßenbelag, kein Verkehr
> Grade 2 = guter Straßenbelag, kein Verkehr bis wenig Verkehr (Wohnstraße)
> Grade 3 = mittlerer Straßenbelag, Feldweg mit vielen Verschmutzungen,
> Quer-/Längsrillen.
> Grade 4 = schlechter Belag oder mäßiger Verkehr / Überlandstraße

> [...]

Hm, darf man mit Inline-Skates nicht eh nur auf dem Bürgersteig fahren?
Ansonsten werden Straßen ja schon nach Priorität getaggt, aus dem man ja
direkt auf den Verkehr schließen kann. Und Feldwege werden auch schon nach
Qualität des Belages getaggt, so dass ich ja sagen würde, dass es schon alle
benötigten Informationen geeignete Tags in OSM gibt.

Grüße,
Till