Am Mittwoch 16 April 2008 schrieb Martin Simon:
> Ich halte eine genaue Beschreibung der Oberfläche für die einzig sinnvolle
> Lösung, da sich daraus, in Kombination mit anderen Informationen
> (Geschwindigkeitsbegrenzung? Verkehrsberuhigung? Verkehrsaufkommen?
> Steigung? (Höhenmodell, z.B. srtm)) Schlüsse für alle Wegebenutzer ziehen
> lassen - oder sollen wir für jede einzelne "Fahrzeug"gattung (Barfuß,
> Schuhe, Fahrrad, Liegerad, Rollstuhl, Kinderwagen, Trecker, Auto,
> tiefergelegter P(r)olo, LKW) einen eigenen, _subjektiven_ Bewertungs-tag
> für jedes Stück Weg vergeben?

ein surface-tag,das sich fuer alle benutzen laesst, waere durchaus sinnvoller
als fuer jede nutzungsart ein eigenes einzufuehren. man muesste sich halt ein
paar genau definierte kategorien ausdenken, die alles abdecken...

> Ich wäre also unbedingt für eine Erweiterung der Beschreibung der
> allgemeinen Eigenschaften eines Weges, was bei tracks ja schon begonnen
> wurde.

es gab ja schonmal einen vorschlag, das highway-tag durch ein paket von drei
bis vier tags zu ersetzen, um eine genauere abbildung zu ermoeglichen.
darunter war auch was fuer die oberflaeche...