> - Wer im BUNDESMINISTERIUM hat entsprechende Anweisungen ausgegeben?
> - Bzw. gibt es unsererseits einen Ansprechpartner im Bundesministerium,
> um über die Problematik zu reden?

Hallo Andreas,

ich bin in regelmäßigem Kontakt mit verschiedenen Ministerien und nehme
die Sache mal mit niederer Priorität auf meine Liste. Es hat schon
öfters Fälle gegeben, in denen Dritte, die mal irgendwo etwas von OSM
gehört haben, unser Projekt für irgendwas empfehlen, um sich die Arbeit
und Investition für ein eigene Infrastruktur zu sparen.

Ich muss mir noch alles in Ruhe anschauen und etwas Nachforschen.

Grüße
Joachim