On 11/08/2014 05:03 PM, Falk Zscheile wrote:
> Das stellt die beauftragte Firma dann so
> dar, als ob das Ministerium zwei Einträge in der Datenbank wünscht,
> [...]

Aber selbst wenn es wirklich so wäre: Wünschen dürfen sich alle
Ministerien, aller Staaten was auch immer sie wollen, aber Anspruch auf
Erfüllung hat halt ein Ministerium genauso viel wie jede andere an OSM
beteiligte Person auch. Wenn die sich was wirklich wünschen bleibt ihnen
entweder der Versuch ernsthaft mit den beteiligten Leuten zu reden und
das irgendwie zu klären oder sie können versuchen es per Gesetz zu
lösen. Ich bezweifel aber, dass es ein "wir brauchen 2 Nodes wegen der
Emailadresse"-Gesetz jemals geben wird. Selbst wenn man durchaus
pessimistisch sein sollte was Partikularinteressen in der Gesetzgebung
angeht.

Norbert