Hallo,

Am 2014-11-08 um 17:03 schrieb Falk Zscheile:

> Mein Blick in die Glaskugel sagt mir eher: Das Ministerium hat ein
> Produkt in Auftrag gegeben und die beauftragte Firma versucht unsere
> Datenbank so hinzubiegen, dass von ihr mit möglichst wenig Aufwand das
> Produkt erstellt werden kann. Das stellt die beauftragte Firma dann so
> dar, als ob das Ministerium zwei Einträge in der Datenbank wünscht,
> dabei wünscht das Ministerium vermutlich nur zwei E-Mailadressen im
> Produkt und der Rest ist dem Ministerium völlig egal. Aber das ist nur
> meine Vermutung.

Es finden sich immer mehr Beispiele für die Hypothese

Geld + Ministerium + Faulheit eigene DB aufzusetzen = OSM-DB missbrauchen

Beispiel Namo: http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=23208

Es wird Zeit, dass wir endlich eine Paid Editing Policy (oder wie auch
immer man das Ding nennen will) haben. Am Besten mit Meldepflicht in
einer Liste im Wiki *vor dem ersten Edit* und einer Offenlegungspflicht
auf der Benutzerseite auf openstreetmap.org.

Viele Grüße

Michael

--
Per E-Mail kommuniziere ich bevorzugt GPG-verschlüsselt.