On Wed, Apr 04, 2018 at 04:16:39PM +0200, "Christian Müller" wrote:
> Vielleicht ist es besser zwischen
>
> - allgemeinem "Verkleben" von Flächen
>
> - "Verkleben" von Flächen mit highway=*
>
> zu unterscheiden und zusätzlich zu erklären,
> ob "Verkleben" nur die Bildung von Flächen
> mit overlapping ways oder auch mit der Wie-
> derverwendung von ways in MP meint.  Imho
> wird derzeit sowohl das eine als auch das
> andere darunter verstanden, d.h.
>
> nicht verkleben == "Luft" zwischen Flächen

Es ist noch differenzierter -

- Verkleben von Flächen unterschiedlicher Dimension d.h.
  z.b. highway, waterway und Flächen landuse, landcover, leisure,
  natural, amenity

- Verkleben von Flächen unterschiedlicher klasse d.h. landuse mit
  leisure oder landuse mit amenity.

Beides versuche ich wo es nur geht zu vermeiden. Ein amenity=parking
in einem landuse=graveyard oder landuse=commercial versuche ich nicht
zu verbinden. Und wenn man nur genau genug hin sieht ist es meistens
auch geometrisch richtig das nicht zu verbinden. Und es ist für
den "gelegenheitsmapper" auch viel klarer was gemeint ist.

Flo