Hallo,

> Dann müssen wir wohl auch mal Dinge auf irgendeine Art zusammen festlegen.

Muessen wir?

> Denn es ist wahr, es gibt Grenzen was noch als sinnvoll zu erachten ist.

Die gibt es sicherlich, die Frage ist, "von wem" als sinnvoll zu erachten.

> Ich habe z.B. schon paar Mal nach einem Tag für mein Goldfischglas in meinem
> Keller auf dem Schreibtisch gefragt und nie wußte jemand eine Antwort,
> dann werde ich jetzt selbst ein paar Tags entwickeln und die Datenbank
> zumüllen mit Dingen die nur ich gebrauchen kann?
>
> Wir brauchen Regeln!
> Ohne die geht es nicht.

Bislang sind wir gut damit gefahren, dass es eine "Tendenz" gibt; man
kann zu irgendwas ne Meinung einholen und bekommt manchmal ein
ueberwiegendes "Schrott" oder ein ueberwiegendes "ja klasse, mach". Es
gibt allerdings keine wirklich festgelegten Regeln, und das soll auch so
bleiben.

Wir muessen nicht daran arbeiten, Dir zu verbieten, dass Du Dein
Goldfischglas taggst (und einen Kontrollapparat aufzubauen, der
sicherstellt, dass Du es auch wirklich nicht machst). Wir muessen
vielmehr daran arbeiten, dass Dein Goldfischglas nur diejenigen zu sehen
bekommen, die sich fuer Goldfischglaeser interessieren! Das waere fuer
alle die beste Loesung. Beim Rendern funktioniert das schon
einigermassen; beim Editieren wird es noch kommen.

Das ist wie mit dem Internet: Du kannst ein Foto von Deinem
Goldfischglas reinstellen, niemand verbietet Dir das. Ob es jemand
anguckt, ist eine andere Frage.

Bye
Frederik

--
Frederik Ramm  ##  eMail [EMAIL PROTECTED]  ##  N49°00'09" E008°23'33"