Am 17 Jan 2009 um 0:03 hat Gerd v. Egidy geschrieben:
> Wie wäre es damit:
>
> In alle Richtungen rund um den Node (oder den Schwerpunkt wenn building aus
> mehreren Nodes) die nähsten Straßen herausfinden. Es gilt jeweils die
> kürzeste Distanz zu einer Straße.
>
> Abstand Hausnummer <-> nächstgelegene Straße: d1
> Abstand Hausnummer <-> zweitnächstgelegene Straße: d2
>
> Wenn d2 / d1 > x dann die Hausnummer der nächstgelegenen Straße zuordnen,
> ansonsten kein Treffer.
>
> Für x könnte man jetzt z.B. 125% nehmen und damit wäre dann klar, daß die
> nähste Straße schon sigifikant näher sein muß als die zweitnähste.

Ich kenne einige Fälle wo das nicht klappt. Da wurden Häuser auf dem
Grundstück möglichst weit von der Straße gebaut um Ruhe zu haben.
30 Jahre später wurde ein neues Baugebiet erschlossen und auf einmal
ist eine zweite Straße dicht an den Häusern. In dem Fall würden auch
300% nicht helfen, da muß man wohl addr:street benutzen.

Klaus Leiss