Frederik Ramm schrieb:
> Ebenfalls bei Dir gelesen, das alte "was haben wir von Details im Gebiet
> X, wenn das Gebiet Y nur die Hauptstrasse hat". Was ist denn das fuer
> eine anmassende Frage? Die Leute im Gebiet X haben ganz bestimmt was

Hier habe ich den Eindruck, dass es häufig motiviert wenn man in der
Diaspora ein paar Straßen/Wege einträgt. Das ist häufig eine
"Initialzündung" bei der noch weiteres dazukommt.

Kaum das ich meinen ersten Track gemappt hatte ist schon jemand anders
gekommen und hat die Straßennamen dazugeschreiben. Das finde ich klasse.

Übrigens habe ich unlängst ein Straßen-Shape vom August 2008 gefunden
und das aktuelle darüber gelegt. Die Unterschiede sind gewaltig.

Natürlich gibt es noch immer Ecken an denen ich in den letzten 40 Jahren
schon mal gewesen bin, die in OSM fehlen. Aber es werden weniger.

> davon. Sicher bist Du nicht der Ansicht, dass wir hier jetzt alle die
> Haende in den Schoss legen sollen, bis Brasilien ebenso gut gemappt ist
> wie Deutschland. Aber das geht doch auch im kleinen - wieso sollen die
> Leute in Berlin nicht Hausnummern erfassen, obwohl in Potsdam noch
> Strassen fehlen? Und wenn sich jemand nunmal fuer Stromleitungen

Mich motiviert es eher, wenn im Nachbarort Details besser dargestellt
sind als in meinem Heimatort. Deshalb werde ich mich wohl bald um die
Darstellung größerer öffentlicher Gebäude kümmern.