Hallo.

Am Sonntag 05 April 2009 11:02:07 schrieb Marcus Wolschon:
> PS: Jetzt zeigt er im Karten-Import auch an wie lange es noch
> voraussichtlich dauern wird.

Nachdem ich vorige Woche mal mit dem WebStart versucht habe, ein germany.osm
zu importieren und nach 3 Stunden entnervt aufgegeben habe, ist das vielleicht
gar keine schlechte Idee. ;-)

Ein Hinweis, welche Größe in etwa zu erwarten ist, wäre zudem auch noch ein
wünschenswertes Feature. Durch die Indizes und teilweise redundante
Speicherung braucht die Datenbank meiner Einschätzung nach mindestens so viel
Platz wie die OSM-Rohdaten, oder?
Da der Speicherort undokumentiert ist, war ich etwas verwirrt, denn ich habe
eigentlich nicht damit gerechnet, dass ich unmengen an Speicher in meinem Home
brauche. Eine binäre Garmin-Karte für ganz Deutschland kommt mit 300 MB aus,
TS will mehrere GB (wie gesagt, ich habs dann irgendwann abgebrochen).
Da wäre ein Hinweis wirklich sehr nett.

Wäre es möglich, bereits vorindizierte Karten zu erstellen und die in einem
Binärformat anzubieten? Der Download geht auch mit meinem grottigen DSL immer
noch schneller als der Import in TS.

Gruß, Bernd

--
You know you're getting old when you can't tell the difference between
a heart attack and an orgasm.