Hallo,

Gary G: wrote:
> Ich interessiere mich vor allem dafür, wie mit eingebetteten
> Relationen zu verfahren ist, die wiederum Wege/Relationen mit
> verschiedenen Rollen enthalten. Die eingebettete Relation hat ja in
> der übergeordneten auch eine (widersprüchliche?) Rolle, oder?

Ich denke mal, das wird derzeit hauptsaechlich als einfache Gruppierung
fuer lineare Features benutzt. Daher wuerde ich fuer eine Auswertung in
den meisten Faellen einfach die Relationen und Unterrelationen zu einer
"plattdrücken" und als "role" immer die im Baum am weitensten oben
genannte annehmen. Und dann mal schauen, wie weit Du damit kommst. - Es
gibt auch so Sammelrelationen wie "Bundesautobahnen", aber die halte ich
fuer ziemlich witzlos.

Bye
Frederik