Hallo,

> Konkret diskutiere ich zur Zeit mit einem anderen Mapper darüber, ob
> der Donauradweg zu einer Super-Relation umgebaut werden sollte. Auf
> dem Abschnitt Tuttlingen–Passau (wohl so 500–600 km) sind der
> Donauradweg und die D-Netz-Route 6 identisch, Ich hatte deshalb eine
> Teilabschnittsrelation angelegt und eine Super-Relation für den
> Donauradweg und den D6. Er hatte diese wieder gelöscht und
> stattdessen die einzelnen Wege beiden Relationen hinzugefügt.

Ich wuerde die Beurteilung der Situation davon abhaengig machen, ob D6
und DRW hier sozusagen konzeptuell eine Einheit bilden oder nur zufaellig.

Also: Wenn sich die DRW-Maintainer jetzt entscheiden, ihren Weg statt
durch das Dorf A am Dorf A vorbei zu fuehren und die Schilder
entsprechend aendern, wird dann D6 automatisch auch umgelegt sein (das
spraeche m.M.n. fuer eine gemeinsame Relation in einer Superrelation),
oder wird D6 dann den alten Kurs fahren, bis unabhaengig davon die
D6-Maintainer ihrerseits auch entschliessen, den Weg zu verlegen (das
spraeche fuer eine unabhaengige Modellierung).

Bye
Frederik