Alexander Matheisen schrieb:

>mir kam die Idee, dass man mal einen Bot/Webcrawler für OSM schreiben
>könnte.
>Der würde dann Webseiten hauptsächlich nach Kontaktdaten etc.
>durchsuchen und die den passenden Geschäften zuordnen.
>
>Ist ein Geschäft noch nicht eingetragen, aber eine Adresse in der Nähe,
>wird entsprechend an der Stelle der POI erzeugt.

Augenmerk wäre auf ein sorgfältiges Parsen von Telefon-, Faxnummern und
der Öffnungszeiten :) zu legen.

Meiner Meinung nach wäre es vernünftig, die POI nach
Stadtvierteln/kleinen Ortschaften sortiert vorzuhalten und von Hand
einzupflegen.
Dies erspart mögliche Duplikate und falsche Einträge (aufgelöste Läden,
geschlossene Lokalitäten).
Einen Wasserburger-Import für Deutschland möchte ich nicht erleben
(auch wenn es nur Punkte wären)

Gruß
malenki