> Vielleicht haben die sich einfach selber eingetragen?

Glaube ich eher nicht, dagegen spricht, dass auch viele veraltete POIs
dabei sind und auch die vorhandenen teilweise ziemlich falsch
positioniert sind. Bei einem Restaurant und einem Computerladen
erscheinen auf der Karte auch nur der Name des Besitzers (und der auch
noch als Nachname, Vorname) und nicht der des POIs selbst.

> Ich denke der Grund weshalb das bei Google so gut funktioniert ist einfach
> der, dass es sehr viele benutzen und kennen und daher für Firmen die
> Motivation sehr hoch ist, sich da selber drum zu kümmern.

Dann wären die Daten aber aktueller, teilweise existieren Baumärkte
schon fast zwei Jahre nicht mehr an einer Stelle oder ein Mediamarkt ist
einen Kilometer daneben an der Stelle eines Krankenhauses eingetragen.

Alex