> Augenmerk wäre auf ein sorgfältiges Parsen von Telefon-, Faxnummern und
> der Öffnungszeiten :) zu legen.

+1
Eben: So gibt es weniger Fehler bei Eingabe von Öffnungszeiten und
Telefonnummern, vorausgesetzt das Parsing ist gut programmiert und die
Öffnungszeiten auf der Homepage sind irgendwie maschinenlesbar.

> Meiner Meinung nach wäre es vernünftig, die POI nach
> Stadtvierteln/kleinen Ortschaften sortiert vorzuhalten und von Hand
> einzupflegen.
> Dies erspart mögliche Duplikate und falsche Einträge (aufgelöste Läden,
> geschlossene Lokalitäten).

+1
Auch mein Gedanke. Den Grund für die hohe Qualität der Daten bei OSM
sehe ich nämlich gerade darin, dass das nicht automatisiert geht,
sondern von Hand eingepflegt wird.
Außerdem wird es schwierig zu sein, die Kontaktdaten auch dem richtigen
POI zuzuordnen, das kann ein Mensch zur Zeit besser.

Alex