> Was machst Du bei einer Strecke an der abschnittsweise die Gleise
> fehlen, (was recht häufig vorkommt)?
> Stillgelegt oder entwidment ist meist die komplette Strecke, nicht nur
> die Abschnitte an denen die Gleise (nicht)entnommen wurden.

Da, wo die Gleise vorhanden sind, ist es disused (Wiki-Definition: "the
feature is still in working order, or could be brought back to working order
easily"). Auch wenn die Strecke endwidmet ist, kann rein physikalisch ohne
größeren Aufwand wieder der Betrieb aufgenommen werden.
An den Stellen, an denen keine Gleise vorhanden sind, taggt man es als
abandoned (Wiki-Definition: "The track has been removed and the line may have
been reused or left to decay but is still clearly visible, either from the
replacement infrastructure, or purely from a line of trees around an original
cutting or embankment.").

Sorry, aber mittlerweile hat diese Diskussion keinen wirklichen Sinn mehr.
Diskutiere von mir aus mit anderen hier weiter, ich habe wirklich besseres zu
tun...

Gruß
Alex