Am 15. Mai 2012 16:04 schrieb Martin Koppenhoefer <dieterdre...@gmail.com>:
> interessant, das kannte ich noch nicht, kommt bereits 6 mal so oft vor
> wie obliterated. Habe mal provisorisch diese Seite angelegt:
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:railway%3Drazed

Mir ist gerade aufgefallen, dass auf dieser Railway-Seite schonmal
mehr Vorschläge für den Status waren, und die Seite deshalb etwas
seltsam aussieht in diesem Bereich:
railway=dismantled, was auch bei obliterated empfohlen wird, kommt
viermal so oft vor wie razed.

vor dieser Änderung war obliterated das, was Du razed nennst,
dismantled war hingegen für Strecken mit abgebauten Gleisen aber
weiterhin bestehender Widmung.

hier wurden preserved und dismantled eingeführt ins Wiki:
http://wiki.openstreetmap.org/w/index.php?title=Railways&action=historysubmit&diff=712925&oldid=712902

und hier wurden dismantled und obliterated gleichgesetzt:
http://wiki.openstreetmap.org/w/index.php?title=Railways&action=historysubmit&diff=754118&oldid=721252

übrigens beide Male vom selben User. Hab ihn mal angeschrieben.

Gruß Martin