Unity ist aus meiner Sicht ziemlich gelungen; bei leibe nicht perfekt, aber
recht gelungen.

Vorteile :

1. Das Menü ist immer an der gleichen Stelle
2. Unity hat sehr durchdachte Tastenkombinationen
3. Unity versucht einem aus dem Weg zu gehen
4. Unity räumt mit unnötigen Icons im Panel auf
5. Unity-Lenses zeigen einem Dinge, die euch interessieren

Nachteile:

1. Bei 2 Monitoren ist das Menü auch immer an der gleichen Stellen, es
müsste dann eigentlich zwei Panels geben
2. Overlay Scrollbars machen meiner Meinung nach gar keinen Sinn, speziell
wenn sie bei vielen Anwendugen nicht funktionieren

Das sind meine ersten Eindrücke.

Gruß,
Marco

--
Rockiger
Marco-Alexander Laspe

"A computer is simply an instrument whose music is ideas" - Alan Kay