Kleine Ergänzung:

Aus meiner Sicht ist lediglich die Übersetzung der Hilfe mit "Beenden" für "Cancel" von Bedeutung.

Was das in der API soll weiß ich nicht. In der Hilfe steht ansonsten die Durchnummerierung wie ich sie kenne.

Zum Testen:

SUB MsgButtontest
        DIM ar(), inW AS INTEGER
ar = array("", "OK", "Abbrechen", "Abbrechen2", "Wiederholen", "Ignorieren", "Ja", "Nein")
        inW = MsgBox("Bitte drücken", 2, "Buttontest")
        MsgBox ("gedrückt wurde: " & ar(inW), 48, "Drückergebnis")
END SUB

In der Zeile mit inW = … einfach von 0 bis 5 alle möglichen Varianten angeben. Passt bei mir durchgehend.

Homepage: https://www.familiegrosskopf.de/robert