Moin Mario, Am Mon, Jun 22, 2026 at 06:22:03PM +0200 schrieb Mario Blättermann: > Am Mo., 22. Juni 2026 um 18:13 Uhr schrieb Helge Kreutzmann > <[email protected]>: > > > #, c-format > > > msgid "%s: Encountered error attempting to use preferred UID: %s\n" > > > msgstr "%s: Beim Versuch, die bevorzugte UID zu verwenden, wurde ein > > > Fehler erkannt: %s\n" > > > > Ich kann damit leben, aber ggf. „wurde auf einen Fehler gestoßen"? > > Dann global, das kommt mehrfach vor. > > > Die Formulierung »wurde auf einen Fehler gestoßen« hab ich noch nie > gehört. Das wäre zwar so dicht am Wortlaut des Originals wie die > Tapete an der Wand, klingt aber unmöglich.
Interessant, für mich ist das Alltagssprache. Andere Bundesländer,
andere Sprachweisen.
Viele Grüße
Helge
--
Dr. Helge Kreutzmann [email protected]
Dipl.-Phys. http://www.helgefjell.de/debian.php
64bit GNU powered gpg signed mail preferred
Help keep free software "libre": http://www.ffii.de/
signature.asc
Description: PGP signature

