Hi,
mit verschiedenen Googlesuchen habe ich mal versucht herauszubekommen, wie die Kategorien stable/testing/unstable, woody/sarge/sid und 2.4.x/2.6.x zusammenhÃngen.Wer erzÃhlt denn sonen Schwachsinn? Wie es die Zeit so ergibt, liegt halt in woody 2.2.sonstewas und 2.4.18 herum und in sarge und sid geht es schon in die 2.6er Reihe.
Wenn ich mich nicht vÃllig irre, hÃngen zumindest zur Zeit folgende Begriffe zusammen: stable=woody, sarge=testing und sid=unstable.
So ist es.
Allerdings bleiben da noch fragen offen. Wo ist hier "experimental" einzuordnen und wie hÃngen die Kategorien stable/testing/unstable mit der Kernelversion zusammen.Frage 1: Es war mal angedacht gewesen, dass experimental den Namen scud bekommt, aber da es KEINE Distribution sondern wirklich nur ein Zweig ist, hat man dies nicht durchgesetzt
Frage 2: Sie hÃngen indirekt zusammen, je Ãlter desto niedriger ist die Kernelversion. Man kÃnnte dies auch am Beispiel KDE/GNOME/bash/glibc oder sonstewas festhalten.
Zumindest habe ich einen Diskussionsbetrag gefunden dass "der" sarge kernel wohl 2.4.26 sein werde. Ich bitte im schonungslose AufklÃrung (ohne Blumen und Bienen)!Da kann ich dir nicht genau helfen, ich nutze immer einen selbstkompilierten, kann aber sein.
Ich selber benutze zur Zeit Kernel 2.6.8, insbesondere fÃr eine OpenS/Wan IPSEC Netzwerk.
Ich nutze hier 2.6.9 Vanilla ;) Eigentlich nur wegen PerformancegrÃnden. Also der Grund fÃr die unterschiedlichen Versionen ist das Alter ;)
EberhardPierre
signature.asc
Description: OpenPGP digital signature

